TCH Damen 55 - TSV Westf. Westerkappeln

Die in der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) tätigen Damen 55 empfingen am 21.05. die Gäste aus Westerkappeln ...

und mussten sich am Ende des Tages mit 1:5 geschlagen geben.

Schon bzgl. der nominellen Voraussetzungen (LK-Werte) waren die Gäste (8 bis 18) im Vorteil (TCH: 13 bis 18). Astrid Schneider verlor an 2 mit 2:6 und 2:6. Helga Winkler (mit LK 18, wie auch die Gegnerin) machte es an 4 spannend, da sie nach 4:6 im 1. Satz immer stärker werdend dennoch den 2. Satz mit 5:7 abgeben musste. Im zweiten Durchgang begann Dorelies Kissing an 1 mit 0:6 und 3:6, danach verlor Karin Spieckermann an 3 nach mit 6:2 gewonnenem 1. Satz mit 5:7 und im Match-Tiebreak mit 9:11. Hier wäre ein Sieg möglich gewesen.

Mit diesem Zwischenergebnis von 0:4 ging es aussichtslos in die Doppelrunde. Das 1. Doppel mit Dorelies Kissing und Karin Spieckermann verlor den 1. Satz mit 3:6, steigerte sich im 2. Satz mit 6:2 und mussten sich erst im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Besser lief es bei Christa Kaschke und Helga Winkler im 2. Doppel, die deutlich mit 6:1 und 6:0 siegten.

Durch den Punktverlust landete die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz, von 6 Mannschaften. Am 28.05. geht es zum Tabellennachbarn Werner TC mit der Absicht, dort die notwendigen Punkte zu holen.