TCH Damen 55 - VfL Tennis Kamen

Zum Saisonbeginn am 07.05. ein Unentschieden der Damen 55 in der Verbandsliga gegen die Mannschaft von VfL Tennis Kamen

Dorelies Kissing informiert: "Ganz knappe Kiste, 1 Spiel mehr gewonnen ... leider fiel unsere Nr. 1 Birgit Bielinski krankheitsbedingt ganz spontan aus, so dass wir alle aufrücken mussten und auch unsere Reserve zum Einsatz kam. Sehr enge Spiele, gerade in den Doppeln, immer wieder über Einstand ... spiegeln die Ergebnisse so nicht wieder. War ein gelungener Saisonstart.“

Es begannen Astrid Schneider an 2 gegen eine starke Gegnerin und verlor mit 3:6; 4:6 und Helga Winkler an 4 gab ab mit 3:6 und 3:6. Dorelies Kissing selbst an 1 gewann daraufhin deutlich mit 6:2 und 6:3, auch ebenso Karin Spieckermann an 3 mit 6:4 und 6:3.

Das heißt, die Einzel waren ausgeglichen und der Spielstand nach den Einzel mit 2:2, so dass die Doppel die Entscheidung brachten:

An 1 gaben Dorelies Kissing und Karin Spieckermann ab nach vielen Einstand-Spielständen mit 5:7 und 5:7. Das 2. Doppel jedoch war erfolgreich mit Christa Kaschke und Astrid Schneider mit 7:6 und 6:3 und konnte ausgleichen zum Endstand mit 3:3.

Zum nächsten Meisterschaftsspiel reisen die Damen 55 nach Emsdetten, die zum Auftakt einen klaren Sieg einfuhren.