TC Ennepetal-Breckerfeld - TCH Herren 70

Zum letzten Spiel ging es für die Herren 70 nach Breckerfeld.

Auch ohne den verletzten Wilfried Köster sollte das Spiel gewonnen werden, um den ersten Tabellenplatz zu sichern.

In der ersten Runde kam Peter Adolphs an Position 2 zu seinem einzigen Einsatz in dieser Mannschaft, unterlag jedoch am Ende deutlich mit 4:6 und 0:6. Dafür konnte Bruno Hufnagel an Position 4 auftrumpfen: eigentlich nur Doppel spielen wollend behielt er spielstark mit 6:1 und 7:5 die Oberhand. Dieter Maywald behielt seine weiße Weste und fuhr erstmals in dieser Saison an Position 1 spielend mit 6:3 und 6:1 seinen vierten Einzelsieg im vierten Spiel ein. Gustav Müller machte dann an Position 3 mit 6:0 und 6:2 die Vorentscheidung klar. Ein einziger Doppelsieg sollte damit die Gelegenheit zur möglichen Tabellenführung wahren.

Im Doppel wurde es spannend. Nachdem das zweite Doppel mit Bruno und Uwe Girod nach 1:6 und kämpferischer Leistung im zweiten Satz noch 6:7 verlor, machten Dieter und Gustav nach 6:3 und 6:7 hauchdünn im Matchtiebreak mit 10:8 den verdienten Sieg mit 4:2 klar.

Da Herdringen überraschenderweise am selben Spieltag über ein 3:3 nicht hinauskam, bedeutete dieser Sieg tatsächlich den Aufstiegsplatz in der Abschlußtabelle.

Nachbemerkung:

In den Bezirksligen der Herren 70 hätte es eigentlich Aufstiegsspiele der vier Gruppenersten für zwei Plätze in der Südwestfalenliga geben sollen. Da die Mannschaften aus Freudenberg und Grürmannsheide keine Aufstellung für die Aufstiegsspiele stellen konnten, sind damit die Herren 70 des TC Halingen aufgestiegen und werden in der Sommersaison 2023 in der Südwestfalenliga spielen.

Glückwunsch dazu!