TC Weiß-Blau Hemer - TCH Herren 50

Für die Herren 50 ging es im dritten Spiel der Winterrunde zum TC Weiß-Blau Hemer.

Zum Auftakt spielte Michael Herzig an Position 2 gegen den Trainingskollegen von Axel Federmann, der später noch im Doppel zum Einsatz kam, und konnte sich deutlich mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Ralf Diekmann konnte an Position 4 in derselben Zeit seinen Gegner mit 6:2 und 6:3 bezwingen.

In der zweiten Runde kam es im Spiel an Position 1 zu einer Begegnung auf Augenhöhe, in dem Christoph Heider sich erst im Tiebreak durchsetzen konnte. Läuferisch konnte sein Gegner danach nicht mehr mithalten, so daß Christoph am Ende noch deutlich mit 7:6 6:0 triumphieren konnte. Das spannendste Spiel des Tages entwickelte sich an Position 3, in dem der inzwischen wieder voll einsatzbereite Karsten Scholle im ersten Satz den Topspinschlägen seines Gegners noch wenig entgegenzusetzen hatte. Karsten konnte sich steigern und gewann den zweiten Satz für sich. Der folgende Matchtiebreak war bis zum Schluß ausgeglichen. Das mutige Spiel, in dem Karsten in den Schlüsselsituationen die Entscheidung am Netz suchte, zahlte sich aus, so daß er hauchdünn mit 2:6 6:2 12:10 den Tagessieg bereits perfekt machte. Mit der so verteidigten Tabellenführung in der Kreisliga Gr. 040 MH empfehlen sich die Halinger nun deutlich für den Aufstieg.

In den Doppeln kam nun Axel für Karsten zum Einsatz. Das erste Doppel konnten Christoph und Michael deutlich mit 6:2 6:0 für sich entscheiden. Auch im zweiten Doppel sah es lange Zeit nach einem Halinger Sieg aus, die den ersten Satz im Tiebreak für sich entschieden und auch im zweiten Satz lange Zeit führten. Am Ende reichte es nicht zum Erfolg, so daß sie mit 7:6 4:6 und 3:10 den Hemeranern einen Ehrenpunkt erlaubten.

Eine Übersicht aller Einzel- und Doppelergebnisse findet sich auf der WTV-Seite.

Das vierte und vorletzte Spiel findet erst im neuen Jahr statt, in dem die Halinger bei der zweiten Mannschaft des TuS Ende in Herdecke zu Gast sind.

Mannschaftsphoto