TCH Damen 55 - Hörder TC

Zum Saisonauftakt spielten die Damen 55 des TC Halingen remis gegen die Gäste aus Dortmund.

In den Einzeln schien es lange so, als würden die Gastgeber bereits nach den Einzeln alles klar machen. An den Positionen 1 und 2 verloren Birgit Bielinski und Dorelies Kissing nach knappem ersten Satz dennoch mit 4:6 2:6 sowie 4:6 0:6. Noch deutlicher - mit 1:6 0:6 unterlag Astrid Schneider an Position 3. Im ausgeglichenen Spiel an Position 4 stand Karin Spieckermann im zweiten Satz beim 4:5 kurz vor der Niederlage, konnte diesen aber noch drehen und insgesamt mit 4:6 7:5 10:6 gewinnen.

Mit der somit noch theoretisch vorhandenen Chance auf ein Unentschieden ging es nun nach einer längeren Regenunterbrechung in die Doppel, für die Christa Kaschke zum Einsatz kam. Das zweite Doppel konnte sie mit der ebenfalls hinzugekommenen Heidrun Falck mit 6:3 6:3 für sich entscheiden. Besonders spannend war es dann im ersten Doppel, das Birgit und Karin hauchdünn mit 6:3 4:6 12:10 gewinnen konnten, und somit das Unentschieden tatsächlich schafften.

Am kommenden Samstag geht es für die Damen zum VfL Tennis Kamen.