TC Wilgersdorf - TCH Herren 70

Auch im zweiten Spiel ging es für die Herren 70 vom TC Halingen auf die Reise - zum TC Wilgersdorf.

Bei diesem Gastspiel haben die Halinger nicht mit Chancen gerechnet. Wie sich herausstellte, war aber mehr möglich. Wilfried Köster dominierte seinen Gegner im ersten Satz des Spiels an Position 2, den er verdient gewinnen konnte. Am Ende des Satzes meldete sich leider wieder die Zerrung im Oberschenkel aus der vergangenen Woche. Sein Gegner nutzte dies zum Satzausgleich. Erstaunlicherweise verlief der Matchtiebreak auf Augenhöhe sogar mit einem Matchball für Wilfried beim 9:8. Unglücklich ging das Spiel dennoch verloren mit insgesamt 6:3 3:6 9:11. János hatte es an Position 1 mit einem technisch versierten Gegner zu tun, der den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Leider zog sich auch János am Ende des ersten Satzes eine Zerrung zu. Im zweiten Satz konnte er dies kompensieren, indem er taktisch geschickt spielend oft genug die Bälle des Gegners erreichen konnte. Nach Satzausgleich ging es in den Matchtiebreak, den János leider deutlich verlor: 6:7 7:5 3:10. Dieter Maywald spielte an Position 3 ein solides und auf Sicherheit ausgelegtes Spiel. Sein Sieg mit 6:2 3:0 war ungefährdet und wäre es auch gewesen, wenn sein Gegner nicht Mitte des zweiten Satzes hätte aufgeben müssen. Im Spiel an Position 4 merkt man Arthur Schäfer seine immer noch fehlende Erfahrung im Einzelspiel an. Durch das 0:6 4:6 lagen die Halinger nach den Einzeln 1:3 zurück.

Die Gegner haben gepokert, um den vierten Punkt zu machen, indem sie János' Gegner im zweiten Doppel aufstellten. Leider verloren Wilfried und Dieter das Doppel nach zwei ausgeglichenen Sätzen unglücklich mit 6:2 3:6 8:10. Das erste Doppel konnten János und Arthur souverän mit 6:3 6:4 für sich entscheiden.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse der Niederlage (2:4) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Nach den beiden Niederlagen wird es für die Halinger nun schwer, die Klasse zu halten, da es in der Südwestfalenliga (Gr. 114) drei Absteiger geben wird.

In der kommenden Woche empfangen die Halinger den Tabellenführer aus Schwelm auf ihrer Anlage.