VfL Tennis Kamen - TCH Damen 55

Zum zweiten Spiel ging es für die Damen 55 zum VfL Tennis Kamen

Im vergangenen Jahr gelang zu Hause ein Unentschieden gegen denselben Gegner. Obwohl diese in derselben Aufstellung im Einzel antraten wie im Vorjahr, entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Der starke Wind machte hauptsächlich den Damen aus Halingen zu schaffen. Birgit Bielinski an Position 1 spielend mußte am Anfang des zweiten Satzes wegen einer Oberschenkelverletzung beim Stand von 4:6 1:1 aufgeben. In einem Spiel auf Augenhöhe an Position 2 mußte der Matchtiebreak entscheiden. Obwohl dieser lange Zeit ausgeglichen war, unterlag sie knapp mit insgesamt 1:6 6:3 8:10. Karin Spieckermann hatte es an Position 3 mit ihrer Gegnerin aus dem Vorjahr zu tun. Obwohl Karin im Vorjahr ein Sieg gelang, verhalf ihrer Gegnerin deren sicheres Spiel bei den windigen Verhältnissen zum Sieg: 1:6 3:6. An Position 4 kam auch die Gegnerin von Heidrun Falck besser mit dem Wind klar, so daß Heidrun in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:6 5:7 unterlag.

Beide Doppel waren trotz der bereits feststehenden Auswärtsniederlage ausgeglichen. Im ersten Doppel konnten Dorelies und Karin noch den ersten Satz für sich entscheiden, unterlagen aber dennoch knapp mit 6:2 3:6 7:10. Christa Kaschke hatte mit Heidrun nach verlorenem ersten Satz bei 5:3 im zweiten Satz die Chance, ebenfalls in den Matchtiebreak zu kommen, sie unterlagen jedoch mit 3:6 5:7.

In zwei Wochen haben die Halingerinnen dann die Damen vom TC Berghofen zu Gast.