Zum dritten Spieltag in der Kreisliga Gr. 094 MH waren die Herren 50 vom TC Halingen zu Gast beim Schwelmer TC RW.
Die Gastgeber sind den Halingern bereits aus zwei weiteren Begegnungen in den letzten fünf Jahren bekannt. Die Erwartung, bereits nach den Einzeln die Begegnung für sich zu entscheiden erfüllte sich leider nicht.
In der ersten Runde konnte Nils Keßeler an Position 4 mit geduldigem und druckvollem Spiel seinen Gegner mit 6:4 6:2 bezwingen. An Position 2 spielend konnte Michael Herzig den ersten Satz deutlich gewinnen, verlor jedoch durch die geschickt eingesetzen Slicebälle seines Gegners den roten Faden in seinem Spiel und unterlag noch mit 6:1 5:7 6:10.
In der zweiten Runde lief es erfolgreicher: Christoph Heider ließ seinem Gegner an Position 1 mit 6:0 6:1 keine Chance. Ralf Diekmann war seinem Gegner läuferisch deutlich überlegen und konnte an Position 3 spielend mit 6:2 6:1 einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Um in den Doppeln den entscheidenden Punkt zu machen, wurde Francesco Versino gemeinsam mit Ralf zum Einsatz gebracht. Die Doppel konnten leider nicht zu Ende gespielt werden: ein Wolkenbruch beendete die Begegnung vorzeitig. Ralf und Francesco verloren zwar den ersten Satz, befanden sich aber beim Abbruch im zweiten Satz auf der Siegerstraße: 3:6 5:2. Weniger erwartet konnte sich Christoph mit Gregor Tampier durchsetzen: routiniert spielten sie ein 6:1 4:2 heraus, bevor die Begegnung abgebrochen werden mußte.
Um die Begegnung nicht an einem anderen Tag noch einmal aufnehmen zu müssen, einigte man sich darauf, daß jede Mannschaft ein Doppel zugesprochen bekommt. Damit bleibt die Weste der Halinger auch nach dem dritten Spieltag makellos.
In zwei Wochen reisen die Halinger dann zur anderen Mannschaft aus demselben Ort: zum TC Blau-Weiß Schwelm.
Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.
0 Comments: