TCH Damen 55 - Sauerländer TK Arnsberg 1907

Eine Ära geht zu Ende. Am letzten Spieltag in der Verbandsliga Gr. 014 empfingen die Halinger Damen 55 die Gäste aus Arnsberg.

Bei heißem Wetter starteten Christa Kaschke an Position 2 und Gisela Bilstein an Position 4 in die erste Runde. Verletzungsbedingt gab Christa bereits zu Beginn des ersten Satzes auf. Gisela mühte sich durch den ersten Satz, verlor diesen mit 3:6 und gab danach wetterbedingt auf. In der zweiten Runde hatte auch Karin Spieckermann große Probleme mit der Hitze und unterlag an Position 3 spielend glatt mit 0:6 0:6. Die Topspielerin der Gäste konnte das Spiel an Position 1 dominieren, und Dorelies Kissing in vielen Ballwechseln ausspielen. Dorelies freute sich über drei gewonnene Spiele und unterlag mit 1:6 2:6.

Da die Damen der Gäste jünger und fitter als die Gastgeberinnen waren, wurden die Doppel trotz der Hitze gespielt. Im ersten Doppel unterlagen Dorelies und Karin deutlich mit 0:6 1:6. Auch im zweiten Doppel gab es nichts zu holen: Gisela unterlag mit der hinzugekommenen Elisabeth Preuss 1:6 3:6.

Im Anschluss gab es bei leckerem Essen noch einige wehmütige Rückblicke auf vergangene Jahre und die Spiele der Gastgeberinnen. Bereits während der Saison hatten sie den Entschluss gefasst, in der hohen Spielklasse nicht mehr antreten zu wollen.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.


0 Comments: