Im letzten Saisonspiel ging es am 4. September 2025 für die Herren 65 Doppel des TC Halingen zum Lüdenscheider TV v. 1861. Ziel der Mannschaft war es den 4. Tabellenplatz zu verteidigen und evtl. das Spiel mit einem Sieg zu beenden.
Das an Position 1 gesetzte Doppel, D. Horn und B. Hufnagel sollten dazu die Grundlage legen und einen Sieg „einfahren“. Das gelang dem erfahrenen Team mit einem klaren 6.0 und 7:5. Das zweite Doppel mit M. Heil und F. Deimann kämpften um jeden Punkt in einem ausgeglichenen Spiel. So endete das 2. Doppel nach zwei Sätzen unentschieden 6:3 und 1:6. Es musste also der Match Tiebreak entscheiden. Mit einem knappen 8:10 ging das Spiel an den Lüdenscheider TV.
Um das Ziel, was sich die Mannschaft gestellt hat zu erreichen, stellte Uwe und Dieter das dritte und vierte Doppel so zusammen, dass mindestens ein Doppel mit einem Sieg das Spiel beendet. So spielte D. Horn und A. Schaefer im dritten Doppel, das mit 6:4 und 6:1 an den TCH ging. Trotz langer Verletzung von A. Schaefer, der aufschlagsstark spielte und mit seinem Partner souverän das Spiel gewann. Das vierte Doppel spielten B. Hufnagel und U. Losch. Beiden konnten mit einem Sieg das Ziel der Mannschaft verwirklichen. In beiden hart umkämpften Sätzen konnte jedes Team einen Satz gewinnen. So stand es nach zwei Sätzen 4:6 und 6:3. Auch hier musste der Match Tiebreak entschieden. Leider verlor das Team in einem engen Match das Spiel 6:10.
Zusammengefasst hat die Mannschaft super gekämpft und in zwei engen Matchtiebreaks knapp verloren. Damit wurde das Minimalziel in Lüdenscheid erreicht und der 4. Tabellenplatz gesichert.
0 Comments: