Am 3. Spieltag in der Bezirksliga Gr. 109 spielten die Herren 70 vom TC Halingen zu Hause und hatten die Mannschaft des Lüdenscheider TV v. 1861 zu Gast.
Bei angenehmen Temperaturen konnte gleichzeitig mit allen vier Einzelspielen begonnen werden. An Position 1 hatte es János Tóth mit einem Gegner zu tun, der ihn forderte und ihm sein Können abverlangte. Mit cleverer Taktik und seiner läuferischen Stärke gewann er das Spiel sicher mit 6:3 und 6:1. An Position 2 spielte Dieter Maywald, der einem hartnäckigen Gegner gegenüberstand, und geriet zu Beginn des 1. Satzes in Rückstand. Beharrlich bearbeitete Dieter seinen Gegner und kam immer besser ins Spiel. Am Ende konnte er das Spiel sicher mit 6:4 und 6:1 gewinnen. An Position 3 spielte Wilfried Köster gegen einen laufstarken Gegner. Der erste Satz ging mit 7:5 an die Gäste. Im ausgeglicheneren 2. Satz musste Wilfried Köster leider verletzungsbedingt aufgeben. An Position 4 spielte Dieter Horn, der sich gegen seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 ungefährdet durchsetzen konnte. Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TC Halingen.
Im Doppel 1 spielte das bewährte Duo aus János und Eberhard Reutter. In beiden hart umkämpften Sätzen kamen die Gegner immer besser ins Spiel. Letztlich verloren die Halinger das Match mit 3:6 und 2:6. Das Doppel 2 war mit dem erfahrenen Duo aus Dieter und Bruno Hufnagel gut besetzt. Der erste Satz wurde souverän mit 6:3 gewonnen. Im 2. Satz kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten diesen Satz mit 6:4 für sich gewinnen. Der Matchtiebreak sollte nicht nur über den Ausgang dieses Matches, sondern auch darüber entscheiden, ob die Begegnung gewonnen werden könnte. Lange Ballwechsel und hart umkämpft ging es hin und her. Am Ende konnte sich das Halinger Duo mit 10:5 durchsetzen und damit die gesamte Begegnung mit 4:2 für den TC Halingen entscheiden.
Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.
In zwei Wochen reisen die Halinger zum LTC Augustenthal.
Impressionen von der Begegnung:



0 Comments: