Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Gr. 109 ging es für die Herren 70 vom TC Halingen zum TC Brilon.
János Tóth hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun und unterlag letztlich 3:6 und 1:6. Wilfried Köster fand in einem hartnäckigen starken Gegner seinen Meister. Er unterlag knapp in einem intensiven und hart umkämpften Spiel mit 4:6 und 5:7. Dieter Horn konnte sich in seinem intensiven Spiel mit 6:3 und 6:2 durchsetzen, da der Gegner mit seiner Spielweise nicht zurecht kam. Für eines der Highlights sorgte Gustav Müller. Im ersten Satz gewann er klar mit 6:2. Da er im 2. Satz eine 5:7 Niederlage einsteckte, musste der Matchtiebreak entscheiden. Den konnte Gustav souverän mit 10:5 gewinnen.
Im Doppel 1 traten Eberhard Reuter und Volkmar Müller an. Der erste Satz wurde 2:6 verloren, der 2. Satz 6:4 gewonnen. Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden, der nach hartem Kampf und heftiger Gegenwehr knapp mit 9:11 verloren wurde. Im Doppel 2 traten János Tóth und Dieter Horn an. Den hart und intensiv umkämpften 1. Satz konnten sie mit 7:5 gewinnen. Danach war die Gegenwehr geringer: der 2. Satz ging klar mit 6:0 an die Halinger.
Es war ein sehr faires sportliches Spiel in angenehmer Atmosphäre.
Einziger Kritikpunkt war der schlechte Zustand der Plätze: tiefer Sand an der Grundlinie, einige Bereiche an der T-Linie, die sehr feucht waren, auf denen der Ball kaum absprang.
Mit 3:3 wurde das Spiel gegen TC Brilon beendet: ein guter Start in die neue Saison für die 70er-Mannschaft.
Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.
In der kommenden Woche reisen die Halinger zum TC Werdohl.
Impressionen von der Begegnung:





0 Comments: