Am fünften Spieltag in der Kreisliga Gr. 092 MH hatten die Herren 50 vom TC Halingen eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel beim TC Rodenberg.
Die Halinger mussten leider auf Nils Keßeler und auch Frank Orthaus verzichten. Dennoch sollte mit einem Sieg der zweite Platz in der Tabelle gehalten werden.
Aufgrund der Hitze wurde vereinbart, alle vier Einzel parallel zu spielen. An Position 3 beendete Ralf Diekmann sein Spiel ungefährdet mit 6:1 6:2. Christoph Heider hatte es an Position 1 mit einem spiel- und aufschlagstarken Gegner zu tun, der ihm aber lediglich zu Beginn des ersten Satzes gefährlich werden konnte. Mit 6:3 6:1 konnte er den zweiten Punkt für die Halinger gewinnen. Auch der an Position 4 erstmals in dieser Saison eingesetzte Joachim "Hajo" Kisser konnte seine Erfahrung ausspielen und mit 6:4 6:1 gewinnen. An Position 2 hatte es Michael Herzig mit einem geschickt agierenden Gegner zu tun, der den ersten Satz für sich für sich entscheiden konnte. Den zweiten Satz konnte Michael zwar nach 1:3 noch umdrehen, verlor jedoch unglücklich im Matchtiebreak mit insgesamt 5:7 6:3 0:10.
Um den Siegpunkt möglichst sicher zu holen, spielten Ralf mit Francesco Versino im zweiten Doppel. Trotz starker Gegenwehr sicherten die beiden den Gesamtsieg mit 6:3 6:3. Auch das erste Doppel konnten Christoph und Michael gewinnen. Nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite zwar verloren, aber insgesamt gelang ein 7:5 2:6 10:6.
Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.
Am kommenden Wochenende empfangen die Halinger zu Hause den Tabellenführer: die Mannschaft vom Lüdenscheider TV 1899. Da diese zuletzt beim TV Berkenbaum lediglich 3:3 gespielt haben, könnten die Halinger mit einem Sieg sogar aus eigener Kraft die Tabellenführung übernehmen.
0 Comments: