Am 5. und letzten Spieltag in der Bezirksliga Gr. 106 spielten die Halinger Herren 65 zu Hause gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TuS 1890 Rumbeck.
Mit einem Sieg hätten die Halinger den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sichern können. Da ihnen nur 4 einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen, war dies eine große Herausforderung.
János Tóth hatte es an Position 1 schwer gegen den Topspieler des Gegners. Trotz heftiger Gegenwehr konnte der Halinger den 1. Satz mit 6:1 gewinnen. Der zweite Satz war ausgeglichener, hart umkämpft und ging mit 2:6 verloren. Mit 7:10 ging der Matchtiebreak an den Gast. An Position 2 kam Dieter Horn für die Halinger zum Einsatz, der mit seinem Gegner Probleme hatte. Nach gewonnenem ersten und verlorenen zweiten Satz, musste der Matchtiebreak entscheiden, den Dieter sicher zum Endstand von 6:3, 1:6 und 10:5 gewann. An Position 3 spielte Carl "Karlo" Wewer, der den ersten Satz mit 4:6 verlor. Der 2. Satz war hart umkämpft und deutlich ausgeglichener, ging mit 6:3 an den Halinger. Leider verlor Carl "Karlo" Wewer den Matchtiebreak knapp mit 9:11. An Position 4 hatte es Uwe Losch mit einem zu starken Gegner zu tun. Nach langen und intensiven Ballwechseln unterlag er mit 1:6 und 0:6.
Im 1. Doppel traten die Rumbecker Spieler gegen János und Dieter an. Das druckvolle Spiel der beiden zahlte sich aus, so das der 1. Satz mit 6:1 sicher gewonnen wurde. Danach wendete sich das Spiel, so dass der 2. Satz mit 4:6 verloren ging. Im hart umkämpften Matchtiebreak setzen sich die Halinger dann mit 10:7 durch. Im 2. Doppel spielte Karlo mit Peter Danne. Gegen das druckvolle Spiel des Gästeduos waren die Halinger chancenlos und verloren 2:6 und 0:6.
Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.
Damit landeten die Halinger in der Abschlusstabelle auf dem dritten Platz.
0 Comments: