2024 Stadtmeisterschaften Bericht

Finalspiele an den letzten beiden Turniertagen

An den letzten beiden Tagen der Stadtmeisterschaften fanden die Finalspiele in den 15 Disziplinen (davon: 3 Jugend) statt. Erstmals gab es auch Nebenrunden um zu erreichen, dass jeder Teilnehmer garantiert zwei Spiele in der gemeldeten Disziplin spielen wird. Auch die Endspiele der Nebenrunden fanden an diesen beiden Tagen statt. Der Tennisclub Halingen als Ausrichter freut sich sehr, dass in drei Einzeldisziplinen Halinger den Titel holen konnten: Sascha Lanfermann, Christoph Heider und János Tóth (Herren 50, 60 und 70). Auch die Tochter von Sascha stand in einem Endspiel: Emma Lanfermann machte den zweiten Platz in der Disziplin U10. Im Doppel konnten ebenfalls zwei Halinger Stadtmeister werden: bei den Herren 60 waren Francesco Versino und Klaus Wistuba erfolgreich. Den Titel im Einzel bei den Damen holte sich erstmals Ellen Schweitzer vom TC Menden, die alle Spiele in der Gruppe der Teilnehmerinnen gewann. Im Einzel bei den Herren stand wie im Vorjahr Anton Schulz im Finale gegen Max Wallasch, die in den vergangenen Jahren beide bereits mehrfach diesen Titel gewinnen konnten. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Anton Schulz mit 6:3 6:3 durch. Einen Titel konnte auch Max gewinnen: gemeinsam mit Hanna Wulff war er im Mixed erfolgreich. Das Team des TC Halingen freut sich über die gelungene Veranstaltung - nicht nur, weil das Wetter über den Turnierverlauf mitgespielt hat. Bei der Siegerehrung am Sonntag gab es viele lobende Worte über die Organisation. Das freundschaftliche Miteinander der Spielerinnen und Spieler der Mendener Vereine wird durch die jährlich ausgetragenen Stadtmeisterschaften gefördert. Weit angereiste Teilnehmer gab es u.a. aus Düsseldorf, Aachen und den USA, die der Atmosphäre wegen immer wieder für Ihre Heimvereine antreten. Zum Abschluss übergaben Ralf Diekmann und Michael Herzig den Staffelstab an Getrud Potocnik Hoffmann vom Tennisclub Menden, der im kommenden Jahr die Ausrichtung des Turniers übernimmt.

Stadtmeister und Finalisten 2024