Werner TC - TCH Damen 55

Die Damen 55 spielten am Samstag, dem 28.05.2022 beim Werner TC ...

und landeten dort einen Sieg mit 4:2.

Die an 1 gesetzte Birgit Bielinski war wieder dabei, jedoch musste sie beim Spielstand von 1:4 verletzungsbedingt erneut aufgeben. Im ersten Durchgang spielte an 2 Christa Kaschke (für Dorelies Kissing), die klar mit 6:2 und 6:2 gewann, sowie an 4 Karin Spieckermann, die ebenfalls 6:2 und 6:4 siegte. An 3 verlor Astrid Schneider den 1. Satz mit 5:7, um den 2. Satz mit 6:4 und auch den folgenden Match-Tiebreak mit 10:5 zu gewinnen.

In den Doppeln musste der Vorsprung - 3:1 nach den Einzeln - verteidigt werden, was auch durch ein 6:2 und 6:2 von Karin Spieckermann und Helga Winkler gelang. Christa Kaschke und Astrid Schneider verloren jedoch mit 5:7 und 1:6.

Mit diesem Punktgewinn steht die Damen 55 - Mannschaft in der Verbandsliga an 5. Stelle und kann von dort nicht mehr verdrängt werden. Damit ist das Ziel Klassenerhalt bereits vor der letzten Begegnung dieser Saison am 02.06. gegen Bochum erreicht.