Tennis-Gemeinschaft Bochum 1949 - TCH Damen 55

Am Samstag, dem 11.06. reisten die Damen 55 Verbandsliga nach Bochum, um dort zum letzten Saisonspiel Sommer 2022 gegen den TG Bochum 49 anzutreten.

Das Spiel wurde deutlich mit 5:1 gewonnen. Nachdem der Klassenerhalt schon nach der Begegnung gegen Werner TC gesichert war, setzten die Damen 55 noch einen drauf und erreichten mit dem 3. Platz das Tabellenmittelfeld. Dorelies Kissing informierte euphorisch: "Selbst unsere krankheitsbedingt geschwächte Nr. 1 Birgit Bielinski zeigte im Spiel wieder ihren Kampfgeist, auch wenn es ihr nach vergebenem Satzball nicht gelang, noch in den Match-Tiebreak zu kommen. So stand es am Ende 5:1, worauf wir erstmal Sekt tranken.". Die einzelnen Ergebnisse:

Spielerin/Team Ergebnis
Birgit Bielinski 3:6, 6:7
Dorelies Kissing 6:3, 6:2
Astrid Schneider 6:1, 6:1
Karin Spieckermann 6:0, 6:1
Dorelies Kissing und Karin Spieckermann 7:5, 6:1
Christa Kaschke und Helga Winkler 6:0, 6:0

Der Vorstand des TCH und auch die aktiven Mitglieder sind stolz auf die in der höchsten Klasse agierende Mannschaft, der Damen 55: Klassenziel erreicht!