TG Emsdetten - TCH Damen 55

Immer noch ohne die krankheitsbedingt nicht antretende Nummer 1, Birgit Bielinski, reisten die Damen 55 am Samstag, dem 14. Mai nach Emsdetten, um dort gegen TG Emsdetten anzutreten.

Ergebnis: Niederlage mit 2:4.

Astrid Schneider startete an 2 den 1. Durchgang, verlor klar den 1. Satz mit 2:6, steigerte sich, gewann den 2. Satz mit 7:5 und dann auch den Match-Tiebreak mit 10:5. Gleichzeitig gewann auch Helga Winkler (an 4), ebenfalls in engem Spiel, mit 2:6, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak. Der 2. Durchgang war nicht erfolgreich. Dorelies Kissing startete (an 1) mit Blessuren. Sie verlor den 1. Satz mit 1:6 und gab im 2. Satz beim Spielstand von 2:0 verletzungsbedingt auf. Karin Spieckermann (LK 17 gegen LK 15) hatte das Nachsehen mit 2:6, 3:6.

Bei noch ausgeglichenem Stand nach den Einzeln mit 2:2 waren dann beide Doppel heiß umkämpft, denn beide Spiele wurden erst jeweils im Match-Tiebreak entschieden, leider zum Nachteil für die Halinger Mannschaft: Christa Kaschke und Karin Spieckermann verloren mit 0:6, 6:4 und 7:10 sowie Astrid Schneider und Helga Winkler mit 6:2, 4:6 und 6:10.

Der Tabellenstand in der Verbandsliga ist 5. und vorletzter Tabellenplatz.

Die nächste Begegnung der Damen 55 wird durchgeführt am 21.05. gegen Westerkappeln auf der „schönen Tennisanlage in Halingen“ (Zitat VfL Platte Heide anlässlich der in Halingen gespielten Meisterschaftsspiele der Herren 40 und Herren 50 am 14. Mai).