TCH Herren 50 - TC Grün-Weiß Haspe

Zum Auftakt in die Sommersaison hatten die Herren 50 vom TC Halingen die Mannschaft aus Haspe zu Gast.

Im Vorjahr konnten die Halinger in Haspe bereits mit den Einzeln die Begegnung für sich entscheiden. Das gelang auch dieses Mal - in bester Besetzung. Da zwei Mannschaftsspiele auf der Anlage ausgetragen wurden, ging es bereits um 10:00 los - mit allen vier Einzeln parallel. An Position 1 und 2 gewannen Christoph Heider mit 6:1 6:1 und Michael Herzig mit 6:0 6:2 deutlich ihre Spiele. An Position 3 und 4 hatten Ralf Diekmann mit 6:3 6:1 und Francesco Versino mit 7:5 6:1 nur anfänglich Mühe.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich weitere Spieler der Mannschaft eingefunden, die nun alle im Doppel zum Einsatz kamen. An Position 1 fanden Gregor Tampier und Dietmar Stolle kein Mittel gegen ihre starken Gegner und unterlagen 3:6 1:6. Spannender ging es im zweiten Doppel zu, in dem Nils Keßeler und Axel Federmann den ersten Satz mit 6:2 gewinnen konnten. Die Hasper Paarung fand nun besser ins Spiel und glich mit 6:4 aus. Im Matchtiebreak lagen die Halinger mit 5:7 zurück, konnten sich zum 9:7 zwei Matchbälle erspielen, unterlagen dann aber mit 9:11.

Mit dem 4:2-Sieg übernehmen die Halinger die Tabellenführung in der Kreisliga Gr. 096 MH.

Am kommenden Sonntag geht es für die Halinger zum TC Rot-Weiß Schwerte.

Mannschaftsphoto