TC Werdohl - TCH Herren 65

Zum Auftakt in die Sommersaison ging es für die Herren 65 vom TC Halingen zum TC Werdohl.

Nach dem Aufstieg "am grünen Tisch" spielt die Mannschaft nun wieder in der "gewohnten" Spielklasse: Südwestfalenliga Gr. 110.

An Position 1 hatte es Eberhard Reutter mit einem physisch und technisch besseren Gegner zu tun, und unterlag deutlich mit 1:6 1:6. Gustav Müller war am Spieltag nicht gut zu Fuß. Sein Gegner an Position 3 hat dies rasch erkannt und ließ Gustav mit häufig eingesetzten Stoppbällen keine Chance: 0:6 2:6. Joachim Bothor merkte man seine - noch - fehlende Matchpraxis in Punktspielen an. In seinem Spiel an Position 4 unterlag er 4:6 3:6. Da ist noch Luft nach oben für kommende Begegnungen. Einzig János Tóth gelang es wie gewohnt laufstark und taktisch sicher, seinen Gegner mit 6:2 6:3 zu besiegen und den einzigen Einzelpunkt zu holen.

Im ersten Doppel holte die eingespielte Paarung aus János und Eberhard den zweiten Punkt mit einem sicheren 6:3 6:3. Für das zweite Doppel kam nun Dieter Horn zum Einsatz. Der Paarung Dieter und Joachim fehlt ebenfalls noch Erfahrung: sie unterlagen glatt mit 1:6 0:6.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse der Niederlage (2:4) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

In der nächsten Woche haben die Herren die Mannschaft vom TC Hennen zu Gast.