TC Berghofen - TCH Damen 55

TCH-Damen 55 starten mit Niederlage beim heimstarken TC Berghofen.

Zum Saisonauftakt in der Verbandsliga Gr. 014 ging es für die Damen 55 vom TC Halingen zum TC Berghofen.

Die Verbandsliga-Damen 55 des TC Halingen starteten beim TC Berghofen in die Saison und verloren dort mit 2:4.

In der ersten Runde traf die Mannschaftsführerin Dorelies Kissing auf eine starke Gegenerin und verlor mit 3:6 0:6, während Heidrun Falck mit sicherem Spiel den Punkt mit 6:4 6:3 holte.

Die zweite Runde lief vergleichbar: siegreich blieb Astrid Schnieder mit 6:3 6:0. Jedoch konnte Birgit Bielinski nicht gewinnen, da sie angeschlagen antrat und im zweiten Satz verletzt aufgeben musste zum 0:6 0:5.

Beim 2:2 nach den Einzeln war noch alles möglich. Bei den Doppeln zeigte sich die Heimspielstärke der Gastgeberinnen. Dorelies und Karin Spiekermann verloren im ersten Doppel glatt mit 3:6 3:6. Das zweite Doppel mit Christa Kaschke und Helga Winkler kämpfte um den wichtigen Ausgleichspunkt. Der erste Satz ging mit 0:6 an die Berghoferinnen. Die Halingerinnen spielten sich mehr und mehr aufeinander ein und holten sich souverän den zweiten Satz mit 6:0. Der entscheidende Matchtiebreak endete mit 4:10 für die Berghoferinnen.

Die nächste Begegnung ist ebenfalls auswärts; am Samstag 11. Mai geht es zum Hörder TC.