TSG Westhofen - TCH Herren 50

Zum fünften und vorletzten Spieltag in der Kreisliga Gr. 094 MH ging es für die Herren 50 vom TC Halingen zur TSG Westhofen. Die Gastgeber waren nicht nur unangefochten Tabellenführer, sondern auch so stark besetzt, daß die Halinger lediglich eine Außenseiterchance hatten.

In der ersten Runde spielte Christoph Heider an Position 1. Das Spiel auf den Allwetterplätzen begünstigte eher seinen Gegner, der den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz gelang es Christoph, eine 5:2-Führung herauszuspielen, unterlag jedoch mit insgesamt 2:6 5:7, weil sein Gegner sich noch einmal steigern konnte. An Position 4 kam heute wieder Nils Keßeler zum Einsatz. An diesem Tag hatte er es mit dem spielstärksten Gegner zu tun, seit er vor zwei Jahren begonnen hat Mannschaftsspiele zu spielen. Gegen das sichere und druckvolle Spiel seines Gegners hatte er insgesamt nicht genug entgegenzusetzen und verlor mit 3:6 2:6.

In der zweiten Runde hatte Ralf Diekmann an Position 4 einen ehemaligen Spieler vom TC RW Schwerte als Gegner. Gegen den spielstarken Linkshänder war kein Kraut gewachsen: mit 1:6 2:6 ging die Partie verloren. An Position 2 spielte Michael Herzig gegen einen Angriffsspieler, für den die Allwetterplätze ebenfalls einen Vorteil darstellten. Mit dem schnellen Spiel kam Michael nicht zurecht: der erste Satz ging verloren, obwohl er immer besser mit Returns und Kontern ins Spiel kam. Im zweiten Satz konnte er dann die umkämpften Spiele und damit auch den Satz für sich entscheiden. Im Matchtiebreak ließ er dann nichts anbrennen und konnte dank konzentrierten Spiels insgesamt mit 4:6 6:2 10:6 gewinnen.

Für die Doppel kam nun der mitgereiste Francesco Versino zum Einsatz. Gemeinsam mit Ralf im zweiten Doppel gewann er den ersten Satz glatt. Der zweite Satz ging leider verloren, weil die Konzentration etwas nachließ. Im Matchtiebreak konnten die beiden nach einem 3:7 nochmal Gas geben und die Begegnung insgesamt mit 6:0 4:6 10:8 gewinnen. Im ersten Doppel spielten Nils und Michael das erste mal in einem Mannschaftsspiel zusammen. Trotz phasenweise starken Spiels der beiden verloren sie gegen zwei Routiniers der Gastgeber mit 3:6 3:6.

Mit dieser Niederlage ist als Saisonziel nur noch der zweite Platz in der Tabelle möglich.

Das letzte Spiel findet für die Halinger erst nach den Sommerferien statt.