TC Blau-Weiß Schwelm - TCH Herren 50

Zum vierten Spieltag in der Kreisliga Gr. 094 MH waren die Herren 50 vom TC Halingen wieder in Schwelm zu Gast, dieses mal beim TC Blau-Weiß Schwelm.

Die Halinger mussten an diesem Spieltag auf Nils Keßeler verzichten. Eine Prognose für den Ausgang war schwierig, weil niemand aus dem Kader der Gastgeber den Halingern bekannt war.

Auch an diesem Tag wurde gemeinschaftlich beschlossen, alle vier Einzel parallel zu spielen, um nach dem morgendlichen Regen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mindestens alle Einzel beenden zu können. Christoph Heider ließ sich am wenigsten von den Bedingungen mit extrem starkem und böigem Wind irritieren. An Position 1 konnte er seinen Gegner deutlich mit 6:1 6:0 besiegen. Obwohl kein Spielfluss aufkam, konnte Michael Herzig an Position 2 den ersten Satz glatt für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand sein Gegner ins Spiel. Nach 3:5 konnte Michael das Match noch mit 6:0 7:5 für sich entscheiden. Francesco Versino hatte es an Position 4 mit einem Tennistrainer zu tun, den die Gastgeber nur bei Personalnot einsetzen. Gegen dessen präzises Spiel gab es keine Chance: 0:6 0:6 war das Endergebnis. An Position 3 haderte Ralf Diekmann ebenfalls mit den äußeren Bedingungen. Im zweiten Satz kam er zwar besser ins Spiel, unterlag jedoch knapp mit 3:6 6:7.

Um in den Doppeln evtl. noch ein Untentschieden zu erzielen, spielten Francesco und Michael das zweite Doppel. Im ersten Doppel hatten es Christoph und der hinzugekommene Gregor Tampier mit dem Tennistrainer und Christophs Einzelgegner zu tun. Zu stark war diese Paarung der Gastgeber, so dass lediglich noch im zweiten Satz zwei Spielgewinne gelangen; Endstand: 0:6 2:6. Francesco und Michael brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden und verloren den ersten Satz nur knapp. Ihre beste Phase hatten sie im zweiten Satz, als sie mit 3:0 in Führung gingen. Gegen das sichere Spiel der Gastgeber reichte es dennoch nicht zum Satzgewinn: 4:6 4:6.

In einer Woche reisen die Halinger dann zum Tabellenführer: zur TSG Westhofen.