TCH Herren 50 - TC DJK Sümmern

Die Herren 50 des TC Halingen holen den Kreismeistertitel - nach unerwarteten Anfangsschwierigkeiten.

Um den ersten Platz in der Abschlußtabelle zu erreichen, mußte ein Sieg her, damit der bisherige Tabellenführer aus Halver auf den zweiten Platz verdrängt wird.

In der ersten Runde gingen an Position 2 János Tóth und an Position 4 Ralf Diekmann auf den Platz. Francesco Versino befand sich an diesem Wochenende noch im wohlverdienten Urlaub. Trotz großen Kämpferherzes hatte János keine Möglichkeit, dem schnellen Spiel seines über 25 Jahre jüngeren Gegners etwas entgegenzusetzen, und ging mit 5:7 und 4:6 vom Platz. Ralf fand nach gewonnenem ersten Satz kein Mittel, um gegen seinen Gegner den Sack zuzumachen, und mußte sich ebenfalls mit 6:2 5:7 und 7:10 geschlagen geben.

Um überhaupt noch eine Chance auf den Sieg zu haben, mußten nun in der zweiten Runde beide Einzel gewonnen werden. Christoph Heider ließ - wie gewohnt - seinem Gegner beim 6:1 und 6:0 keine Chance. Michael Herzig hatte nur in den ersten drei Spielen Probleme mit dem unrhythmischen Spiel seines Gegners, brauchte etwas mehr Zeit als Christoph, um dann ebenfalls klar mit zweimal 6:2 zu gewinnen.

Für die nun entscheidenden Doppel konnten die Halinger auf Gregor Tampier und Dirk Huhn zurückgreifen. Um einen Sieg zu ermöglichen, verzichtete Gregor auf seinen Einsatz. Im ersten Doppel konnten Christoph und Ralf mit zweimal 6:2 den dritten Punkt holen. Nachdem Dirk und Michael im zweiten Doppel den ersten Satz mit 6:1 gewinnen konnten, kamen deren Gegner immer besser ins Spiel und konnten sogar mit 6:5 in Führung gehen. Nochmal alle Konzentration in die Waagschale werfend ging es in den Tiebreak, in dem die Halinger mit 7:3 gewannen, um den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg zu holen.

Eine Übersicht aller Einzel- und Doppelergebnisse findet sich auf der WTV-Seite.