TCH Herren 50 - TuS Halden-Herbeck 2

Ungefährdeter Sieg im zweiten Spiel sichert die Tabellenführung in der Kreisliga Gr. 040 MH.

Im ersten Heimspiel ließen an den ersten beiden Positionen Christoph Heider (6:0 6:0) und Michael Herzig (6:1 6:0) nichts anbrennen. Diese beiden Spiele dauerten nur wenig länger als das Spiel an Position 4 auf dem Nachbarplatz, in dem Nils Keßeler auch in seinem zweiten Mannschaftseinsatz ungefährdet mit 6:3 6:1 gewinnen konnte. Einzig das Spiel an Position 3 dauerte deutlich länger. Karsten Scholle, der später noch im Doppel zum Einsatz kam, ließ János Tóth den Vortritt, um nach einer Erkältung kein Risiko einzugehen. Nach einer schnellen Führung (2:0) verlor János die Sicherheit in seinem Spiel und erlaubte seinem Gegner mit 6:3 und 3:0 selbst in Führung zu gehen. Routiniert stellte János sein Spiel auf geringeres Risiko um. Dadurch konnte er den zweiten Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden und den folgenden Matchtiebreak mit 10:5 gewinnen.

Nachdem der Tagessieg so bereits nach den Einzeln gesichert war, konnten auch die beiden Doppel ungefährdet mit konzentriertem Spiel gewonnen werden: Christoph und Michael an Position 1 mit 6:2 6:1 sowie János mit Karsten an Position 2 mit 6:3 6:1.

Eine Übersicht aller Einzel- und Doppelergebnisse findet sich auf der WTV-Seite.

Gleich am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft im dritten Spiel nach Hemer, zur ersten Mannschaft des TC Weiß-Blau.