TCH Herren 65 - TC Schwarz-Weiß Deuz 77

Gestern hatte die Mannschaft der Herren 65 in der Bezirksliga den TC Deuz zu Gast zum fälligen, letzten Meisterschaftsspiel der Sommersaison 2022. Ergebnis: Glanzvoller Sieg mit 6:0 und ein guter 2. Platz in der Endtabelle.

Im 1. Durchgang siegte János Tóth an 2 mit 6:3, 6:1, während Arthur Schäfer an 4 durch die Aufgabe des Gegners beim Stand von 5:5 auch den Einzelpunkt erhielt. Der 2. Durchgang war noch eindeutiger. Eberhard Reutter an 1 gab dem Gegenspieler keine Chance mit 6:0 und 6:0 und Gustav Müller an 3 folgte mit 6:2, 6:0. Somit stand der Sieg schon nach den Einzeln mit 4:0 fest, so dass die Doppel nicht mehr entscheidend waren.

Dennoch waren die Halinger hungrig und siegten deutlich: Das 1. Doppel mit Eberhard Reutter und János Tóth gewann mit 6:3 und 6:1 und das 2. Doppel mit Peter Adolphs und Dieter Horn mit 6:2 und 6:0.

Das Ergebnis, der 2. Tabellenplatz, zeigt, dass das zu Beginn der Sommersaison gesetzte Ziel des Klassenerhaltes mehr als erfüllt wurde.