TCH Herren 65 Doppel - Märkischer TC

Auf Wunsch der Gäste wurde die für den 23.06. angesetzte Begegnung der Herren 65 Doppel auf den Dienstag (21.06.) vorgezogen.

Die Mannschaften trennten sich Unentschieden mit 4:4, bei Vorteilen des TCH in Bezug auf die Anzahl der gewonnenen Spiele. Dadurch bleiben beide Mannschaften Tabellennachbarn mit TCH auf Platz 3 und Märkischer TC auf Platz 4.

Im Einzelnen: Es starteten Horst Wortmann und Bruno Hufnagel an 1 gegen ein gleich starkes Doppel mit 4:6, Gewinn im 2. Satz mit 6:4, um leider im Match-Tiebreak mit 5:10 zu unterliegen. Besser lief es bei dem starken und eingespielten 2. Doppel des TCH mit Arthur Schäfer und Dieter Horn, das klar mit 6:1 und 6:2 gewann.

Im 2. Durchgang gab es deutlich unterschiedlichere Ergebnisse. Während Peter Danne und Karl-Heinz Wind klar mit 1:6 und 1:6 unterlagen, erzielte das 4. Doppel mit Bruno Hufnagel und Dieter Horn einen ebenso hohen Sieg mit 6:1 und 6:1 und sicherte dadurch das Unentschieden mit 4:4.

Die nächsten beiden Spiele finden erst nach den Sommerferien auswärts in Altena am 11.08. sowie in Halden am 18.08. statt.

Alle Ergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.