TC Halver 1960 - TCH Herren 50

Zum zweiten Spieltag in der ersten Saison als 4er-Mannschaft ging es für die Herren 50 an einem Tag mit Gluthitze zum TC Halver, dem Nachbarn an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Leider noch ohne Ralf Diekmann und János Tóth konnte die Mannschaft auf den ehemaligen Halinger Dirk Huhn zurückgreifen, um eine spielstarke Aufstellung zu ermöglichen.

In der ersten Runde verpaßte an Position 4 spielend Francesco Versino den Start und verlor den ersten Satz 1:6. Gewohnt spiel- und nervenstark konnte er das Spiel drehen und mit 6:1 und 10:7 für sich entscheiden. An Position 2 kämpfte Michael Herzig mit dem Wetter fast mehr als mit dem Gegner. Spielerisch wenig glanzvoll aber konzentriert konnte er den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden, bevor sein Gegner aufgrund von Problemen mit dessen Hüfte Anfang des zweiten Satzes bei einem Rückstand von 0:2 aufgab.

Der Vorsprung konnte in der zweiten Runde leider nicht gehalten oder gar ausgebaut werden. An Position 1 hatte es Christoph Heider mit dem "alten" Routinier und Mannschaftsführer der Gastgeber zu tun, der konzentriert zu Werke ging. Obwohl Christoph nach mit 2:6 verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel kam, ließ sein Gegner nichts anbrennen und gewann auch den zweiten Satz mit 6:4. Dirk Huhn erwischte einen rabenschwarzen Tag. Selten brachte er in einem Ballwechsel dreimal den Ball zurück ins gegnerische Feld. Für seinen Gegner, einen "Bringer" war das ein gefundenes Fressen: mit zweimal 6:2 konnte er den Ausgleich erzielen.

Für die Doppel kam der nachgereiste Gregor Tampier zum Einsatz und ersetzte den im Einzel glücklosen Dirk. Die Aufstellung wurde gewählt, um ein Unentschieden zu erreichen, da der Mannschaftsführer der Gastgeber im Doppel nicht bezwingbar erschien. Das zweite Doppel konnten Francesco und Michael klar mit 6:1 und 6:0 für sich entscheiden, während das erste mit Christoph und Gregor - leider! - nicht unerwartet mit 0:6 und 1:6 gegen den Halveraner Mannschaftsführer und dessen Partner verloren ging.

Damit haben die Halinger nach den Sommerferien in den letzten beiden Spielen in Haspe und gegen Sümmern die Möglichkeit, aus eigener Kraft Erster in der Abschlußtabelle zu werden, weil Halver mit schwächerer Aufstellung am vergangenen Wochenende gegen Haspe ebenfalls über ein 3:3 nicht hinauskam.