Lüdenscheider TV 1861 - TCH Herren 70

Verhaltene Freude beim Auftaktsieg in Lüdenscheid

Senioren 70 des TC Halingen siegen im Bezirksligaspiel 4:2

Der Jubel der Oldies über den ersten Erfolg in der neuen Saison fiel recht verhalten aus, denn Günther Fietz zog sich nach tollem ersten Satz (6:0) zu Beginn des zweiten Satzes durch einen unglücklichen Sturz einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und Prellungen in der Schulter zu. Da zudem Gustav Müller nach gutem Beginn überraschend verlor, stand es 2:2. Wilfried Köster und Dieter Maywald hatten ihre Spiele gewonnen. So mussten die Doppel entscheiden. Mannschaftsführer Uwe Girod stellte die Doppel um und verzichtete auf einen eigenen Einsatz. Das sollte sich auszahlen. Wilfried Köster und Dieter Maywald siegten klar und die Formation Volkmar Müller - Bruno Hufnagel durften über den Sieg im Match-Tiebreak jubeln.