TCH Herren 50 - TC Schwarz-Gelb Hagen 2

Im letzten Spiel vor der Sommerpause empfingen die Herren 50 vom TC Halingen bei sich die zweite Mannschaft vom TC Schwarz-Gelb Hagen.

Die Begegnung wurde bereits um 10:00 gestartet, um der ebenfalls zu Hause spielenden Mannschaft der Damen 55 auszuweichen. Mit Einverständnis der Gäste wurden alle Einzel parallel auf vier Plätzen gestartet.

An Position 1 spielend fand sich Christoph Heider nach dem deutlichen Gewinn des ersten Satzes im Matchtiebreak wieder, den er dann gewohnt souverän und konzentriert mit insgesamt 6:1 2:6 10:7 für sich entscheiden konnte. Michael Herzig hatte an Position 2 spielend dem soliden Angriffsspiel seines Gegners zu wenig entgegenzusetzen und unterlag 3:6 1:6. Die Führung nach den Einzeln sicherten Ralf Diekman an Position 3 mit 6:2 6:2 sowie Nils Keßeler an Position 4 mit 6:1 6:3.

Für die Doppel kamen dann Francesco Versino und Joachim Kisser zum Einsatz. Im zweiten Doppel gewannen Ralf und Francesco den ersten Satz. Sie verloren zwar den zweiten Satz, waren dann aber konzentrierter als ihre Gegner und sicherten den Gesamtsieg mit 6:4 2:6 10:2. Christoph und Joachim konnten im ersten Doppel den ersten Satz für sich entscheiden, verloren dann aber gegen ihre spielstarken Gegner mit insgesamt 6:2 1:6 5:10.

Mit dem Heimsieg rücken die Halinger damit auf Platz 3 der Kreisliga Gr. 096 MH vor.

Weiter geht es für die Halinger erst wieder nach der Sommerpause und haben dann die Mannschaft vom TSV Dahl 1878 zu Gast.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.