TG Westhofen - TCH Herren 65

Im dritten Spiel waren die Herren 65 vom TC Halingen zu Gast bei der TG Westhofen.

Die Halinger stimmten dem Angebot der Gastgeber zu, auf vier Plätzen alle Einzel parallel zu spielen. János Tóth immer noch durch seine Doppelzerrung im Oberschenkel verletzt, spielte bewußt ohne Sprints, sondern nur mit normalem Lauftempo, um seinen Gegner nicht auf die Verletzung aufmerksam zu machen. Das gelang János und er konnte an Position 2 spielend knapp aber verdient mit 4:6 6:4 10:6 gewinnen. Eberhard Reutter verlor den ersten Satz 3:6, profitierte aber von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Anfang des zweiten Satzes. Wilfried Köster hatte das Pech, daß ihn Mitte des ersten Satzes die gleiche Verletzung ereilte wie Eberhards Gegner. Aufgrund des Muskelfaserrisses im Schlagarm mußte er an Position 3 spielend aufgeben. Joachim Bothor blieb an diesem Tag glücklos und unterlag glatt mit 0:6 0:6 gegen dessen spielstarken Gegner.

Für die Doppel entschied sich János, nicht das Risiko einer möglichen Niederlage einzugehen. Er spielte selbst mit Eberhard zusammen das erste Doppel, um dort den dritten Punkt zu sichern. Mit der sehr unterschiedlichen Spielweise der beiden kamen die Gegner nicht klar, so daß ein Sieg mit 6:3 6:4 gelang. An der Seite von Joachim kam der doppelstarke Dieter Horn zum Einsatz. Joachim konnte sich gegenüber seinem Einzel steigern, so daß sie lediglich mit 3:6 2:6 verloren.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse des so gesicherten Unentschiedens (3:3) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

In der nächsten Woche haben die Herren die Mannschaft aus Littfeld zu Gast.

Mannschaftsphoto