TCH Herren 70 - TC BW Schwelm

Am dritten Spieltag hatten die Herren 70 die Mannschaft des TC BW Schwelm zu Gast.

Pech hatte János Tóth, weil er sich in seinem Spiel an Position 1 zu seiner noch vorhandenen Zerrung vom Spiel in der letzten Woche nun noch eine weitere Zerrung vorne im selben Oberschenkel zuzog. Seinen Gegner kannte er bereits vom Spiel vor drei Jahren. János ging kein Risiko ein, indem er zwar lief, aber keine Sprints einlegte. Das reichte leider nicht zum Einzelsieg; sein Gegner konnte ihn am heutigen Tag besiegen: 4:6 2:6. Wilfried Köster erging es ähnlich an Position 2 spielend. Ebenfalls noch durch eine Zerrung beeinträchtigt verlor er glatt den ersten Satz. Mit etwas mehr Zutrauen in seine Physis konnte er den zweiten Satz ausgeglichener gestalten, verlor jedoch insgesamt mit 1:6 5:7. An Position 3 hatte es Dieter Maywald mit einem spielstarken Gegner zu tun und verlor deutlich mit 3:6 0:6. Auch an Position 4 gelang kein Punktgewinn für die Halinger: Arthur Schäfer, der sich erst noch an die Rolle des Einzelspiels gewöhnt, unterlag mit 1:6 2:6.

Da die Partie insgesamt bereits verloren war, sollte mit Wilfried und Dieter im zweiten Doppel das Gesamtergebnis aufgebessert werden. Sie verloren zwar den ersten Satz knapp im Tiebreak, profitierten aber davon, daß sich einer der gegnerischen Spieler Anfang des zweiten Satzes verletzte und deshalb aufgeben mußte. János und der hinzugekommene Bruno Hufnagel unterlagen erwartbar deutlich im ersten Doppel mit 0:6 2:6.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse der Niederlage (1:5) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Nach den drei Niederlagen haben die Halinger nur noch eine theoretische Chance, die Klasse zu halten, da es in der Südwestfalenliga (Gr. 114) drei Absteiger geben wird.

In der kommenden Woche geht es für die Halinger zum Tabellennachbarn aus Iserlohn.