TuS Ende - TCH Herren 65 Doppel

Am 25. Mai 2023 ging es für die Herren 65 Doppel vom TC Halingen zum ersten Spiel nach Herdecke zum TuS Ende. Die vier aufgestellten Doppel entwickelten sich sehr unterschiedlich. Im ersten Doppel spielten Uwe Losch und Peter Danne. Für Uwe war es sein erstes Punktspiel überhaupt, nachdem er vor erst zwei Jahren mit dem Tennissport begonnen hat. Beide hatten sich viel vorgenommen; dennoch hieß es am Ende 0:6 und 0:6, obwohl die meisten Spiele über Einstand gingen. Mit weiterem Training und Matchpraxis wird es in den kommenden Mannschaftsspielen auch zählbare Erfolge geben. Im zweiten Doppel verloren Arthur Schäfer und Dieter Horn den ersten Satz ebenfalls glatt mit 0:6. Den zweiten konnten sie jedoch ausgeglichen gestalten. In vielen umkämpften Spielen hatten die beiden die Möglichkeit, diesen für sich zu entscheiden, gaben ihn aber dennoch mit 5:7 ab.

In der zweiten Runde spielte Karl Heinz Wind mit Peter. Nachdem der erste Satz klar mit 0:6 verloren ging, konnten sie sich im zweiten Satz steigern, welchen sie dennoch mit 3:6 abgaben. Im anderen Doppel kam Joachim Bothor mit Dieter zum Einsatz. Den ersten Satz verloren sie klar mit 1:6. Auch diese beiden konnten den zweiten Satz offener gestalten, indem sie viele von den Gegnern dominierte Ballwechsel noch für sich entschieden, unterlagen aber dennoch mit 3:6.

So ging das Saisonauftaktspiel für die Halinger klar mit 0:8 verloren. Alle Ergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Im nächsten Spiel geht es zum Märkischen TC nach Halver, gegen die im vergangenen Sommer ein Unentschieden gelang.