TCH Herren 50 - TSV Dahl 1878

Nach der Sommerpause hatten die Herren 50 vom TC Halingen die Mannschaft aus Dahl zu Gast.

Die Vorzeichen für den Spieltag standen nicht gut, da eine Menge Regen vorhergesagt wurde, insbesondere für den späteren Nachmittag.

Um die regenfreie Zeit zu nutzen, wurden in Absprache mit den Gästen alle vier Einzel parallel gespielt. Das erwies sich als richtig, da der große Regen genau mit dem Ende der letzten Einzelpartien begann. An Position 1 konnte Christoph Heider einen Rückstand von 1:3 noch zu einem 6:3 6:0 drehen. Sein spielstarker Gegner hatte dem sicheren Spiel immer weniger entgegenzusetzen. Michael Herzig verlor an Position 2 glatt mit 1:6 2:6. Noch geschwächt durch eine Erkältung reichten die Kräfte gegen das druckvolle Spiel seines Gegners nicht aus. Auch Ralf Diekmann hatte es an Position 3 mit einem spielstarken Gegner zu tun und unterlag mit 1:6 4:6. Gewohnt souverän erledigte Francesco Versino seine Aufgabe mit 6:2 6:0, bei der ihn sein Gegner lediglich anfänglich mit unkonventionellem Spiel überraschte.

Wie vorhergesagt, gab es ab dann immer wieder Regenschauer mit großer Niederschlagsmenge, so daß trotz Regenlücken die Plätze an dem Tag nicht mehr bespielbar waren. Statt die Begegnung zu vertagen, einigten sich die Halinger mit ihren Gästen auf Teilung der Doppel zum Endstand von 3:3.

Mit dem Unentschieden verbleiben die Halinger auf Platz 3 in der Kreisliga Gr. 096 MH.

Am kommenden Samstag geht es für die Halinger zum TC DJK Sümmern.

Alle Ergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Mannschaftsphoto