TCH Herren 50 - TuS Ende 3

Tabellenführung und Aufstieg aus der der Kreisliga Gr. 040 MH nach Sieg im letzten Spiel.

Am letzten Spieltag war die dritte Mannschaft aus Ende zu Gast bei den Halingern. Als Tabellennachbar hatten diese selbst noch eine theoretische Möglichkeit auf den Aufstieg. Da Ende 3 im vorletzten Spiel über ein 3:3 gegen Halden-Herbeck 2 nicht hinauskam, stand der Aufstieg der Halinger bereits fest.

Dennoch wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Drei Einzel endeten deutlich für die Halinger: Michael Herzig mit 6:1 6:0 an Position 1, Ralf Diekmann 6:3 6:0 an Position 3 und Nils Keßeler 6:2 6:0 an Position 4. János Tóth gewann an Position 2 spielend deutlich den ersten Satz. Da sein Gegner sicherer wurde, ging der zweite Satz verloren und János verlor in einem knappen Matchtiebreak insgesamt mit 6:1 1:6 8:10.

Nach den Einzeln kam nun Dieter Horn zum Einsatz, der zusammen mit Nils im zweiten Doppel ungefährdet mit 6:2 6:2 gewann. Im ersten Doppel sah es für Ralf und Michael zunächst ähnlich aus. Nach Gewinn des ersten Satzes konnten die Gäste eine schnelle Führung zum Satzausgleich nutzen. Auch in diesem Matchtiebreak konnte sich kein Team absetzen: beide Teams hatten jeweils zwei Matchbälle, aber die Halinger holten den fünften Punkt mit 6:2 4:6 und 13:11.

Nach dieser erfolgreichen Wintersaison spielen die Halinger Herren im nächsten Winter in der Bezirksklasse.

Eine Übersicht aller Einzel- und Doppelergebnisse findet sich auf der WTV-Seite.