TuS Ende 2 - TCH Herren 50

Knapper Sieg mit vielen umkämpften Spielen bewahrt die Tabellenführung in der Kreisliga Gr. 040 MH und sichert - fast - den Aufstieg.

Im einzigen Einzel, das nicht umkämpft war, konnte der "Youngster" Nils Keßeler in seinem erst dritten Spiel bereits den dritten Sieg einfahren; an Position 4 gewann er dank sicheren Spiels mit 6:0 6:1. An Position 2 haderte Michael Herzig im ersten Satz mit dem schnellen Teppichbelag. Erst im zweiten Satz konnte er sein Spiel umstellen, den er dank größerer Sicherheit auf der Rückhandseite für sich entscheiden konnte. Insgesamt verlor er mit 1:6 7:5 4:10, weil er einen frühen Rückstand im Matchtiebreak nicht mehr aufholen konnte.

Auch Ralf Diekmann mußte sich im Spiel an Position 3 erst an den ungewohnt schnellen Boden gewöhnen, konnte aber nach verlorenem ersten den zweiten Satz und den anschließenden Matchtiebreak für sich entscheiden, indem er nun die Vorhand hauptsächlich als Slice spielte: 3:6 6:1 10:4. Christoph Heider hatte im Spiel an Position 1 augenscheinlich weniger Probleme mit dem Bodenbelag. Sein Gegner lieferte ihm einen Kampf auf Augenhöhe, bei dem erst mit dem letzten Ballwechsel nach zweieinhalb Stunden sicher war, wer als Sieger den Platz verläßt. Mit seinem 6:7 7:6 12:10 konnte er die vorentscheidende Führung zum 3:1 herausspielen.

Da Christophs Einzelgegner aus einer Begnung des vergangenen Winters als doppelstark bekannt war, sollte ein weiterer Punkt aus den Doppeln den Gesamtsieg sichern. Im ersten Doppel verloren János Tóth und Michael Herzig gegen Christophs Einzelgegner mit 0:6 0:6. Im zweiten Doppel konnten Christoph Heider und Ralf Diekmann den ersten Satz für sich entscheiden. Deren Gegner konnten sich im zweiten Satz steigern und ihn knapp gewinnen. Im vierten Matchtiebreak des Tages warfen Ralf und Christoph nochmal alle Konzentration in die Waagschale, um knapp aber verdient mit 6:2 5:7 10:5 den Tagessieg zu sichern.

Eine Übersicht aller Einzel- und Doppelergebnisse findet sich auf der WTV-Seite.

In drei Wochen haben die Halinger im letzten Spiel die dritte Mannschaft desselben Vereins zu Gast und können dort den ersten Platz in der Abschlußtabelle und damit den Aufstieg klarmachen.