TCH Herren 65 - TC Hennen

Am zweiten Spieltag hatten die Herren 65 die Mannschaft des TC Hennen zu Gast.

Für diese Begegnung war ein Sieg eingeplant, um sich im Mittelfeld der Südwestfalenliga Gr. 110 zu positionieren. Da den Gästen deren Topspieler nicht zur Verfügung stand, hatte Eberhard Reutter an Position 1 eine lösbare Aufgabe. Mit all seiner Erfahrung las er das Spiel des Gegners und konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz leistete sein Gegner nicht mehr dieselbe Gegenwehr, so daß Eberhard mit 7:6 6:0 gewinnen konnte. János hatte es an Position 2 mit einem laufstarken Gegner zu tun. Rasch erkannte er dessen deutlich schwächere Rückhand, so daß er ihn deutlich mit 6:0 6:1 besiegen konnte. Bei seinem ersten Einsatz für die Mannschaft konnte Wilfried Köster an Position 3 den ersten Satz souveran für sich entscheiden. Aufgrund einer Zerrung, die er sich am Anfang des zweiten Satzes zuzog, ging dieser verloren. Im Matchtiebreak versuchte er noch alles, unterlag jedoch knapp mit insgesamt 6:3 0:6 7:10. Arthur Schäfer spielte an Position 4 ein solides Spiel auf Augenhöhe, so daß auch hier der Matchtiebreak entscheiden mußte. Die fehlende mentale Erfahrung fürs Einzelspiel bedingte, daß er trotz einer Führung mit 9:4 noch mit insgesamt 4:6 6:3 10:12 unterlag.

Für die Doppel setzte man auf Risiko - das sich auszahlte. Statt die bewährte Paarung mit János und Eberhard aufzustellen, teilten sich die beiden auf die Doppel auf. An Position 1 gewannen Eberhard mit Arthur 6:4 6:2. Dieter Horn kam für den verletzten Wilfried zum Einsatz und konnte das zweite Doppel mit 6:2 6:3 ebenfalls deutlich für sich entscheiden.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse des Siegs (4:2) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Nach einer Woche Pause geht es Ende Mai für die Herren zur TG Westhofen.

Mannschaftsphoto