TCH Herren 70 - SV Lüttringen TA

Zum Auftakt in die Sommersaison ging es für die Herren 70 vom TC Halingen zum SV Lüttringen TA.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr spielt die Mannschaft nun wieder in der Südwestfalenliga (Gr. 114).

Die Gastgeber waren an allen Positionen überlegen, so daß Wilfried Köster, Bruno Hufnagel und Arthur Schäfer an den Positionen 2 bis 4 ihre Spiele jeweils mit zweimal 2:6 3:6 sowie 2:6 0:6 abgaben. Nicht ganz zu seinen netten Kollegen paßte der an Position 1 antretende Spieler der Gastgeber, mit dem es János Tóth zu tun hatte. Von den Spielverzögerungen und weiteren "Tricks" seines Gegners ließ sich János aufgrund seiner Erfahrung nicht beeindrucken. Nach verlorenem ersten Satz gewann er deutlich den zweiten, so daß sich die beiden im Matchtiebreak wiederfanden. Beim Stand von 5:6 zog sich János eine leichte Zerrung zu, blieb aber dran, konnte bei 8:9 einen Matchball abwehren, um dann mit insgesamt 4:6 6:0 12:10 den einzigen Punkt des Tages zu sichern.

Im ersten Doppel konnten János und Wilfried ein Spiel auf Augenhöhe gestalten, das sie dennoch mit 3:6 4:6 abgaben. Bruno und Arthur hatten im zweiten Doppel keine Chance und unterlagen mit 0:6 1:6.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse der Niederlage (1:5) können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

In der nächsten Woche sind die Herren zu Gast beim TC Wilgersdorf.