TC RW Schwerte - TCH Herren 50

Im zweiten Spiel ging es für die Herren 50 vom TC Halingen zum TC Rot-Weiß Schwerte.

Durch die Verlegung auf den Sonntag ging es um 9:00 los. Die Gastgeber hatten im Gegensatz zum Spiel vor einem halben Jahr in der Halle eine spielstärkere Truppe aufgestellt. Michael Herzigs Gegner an Position 2 nutzte jeden zu kurzen Ball, um mit großer Übersicht den nächsten Schlag unerreichbar zu setzen: 2:6 1:6 nach einem Spiel von knapp zwei Stunden Dauer. An Position 3 spielend erging es Ralf Diekmann wenig anders, weil er dem schnellen und druckvollen Spiel seines Gegners kaum etwas entgegensetzen konnte und mit 0:6 2:6 unterlag. Francesco Versino war auf ähnlich verlorenem Posten in seinem Spiel an Position 4. Läuferisch war er zwar überlegen, aber sein Gegner aus Schwerte konnte ihn dennoch mit präzisem und übersichtlichem Spiel bezwingen: 3:6 2:6 lautete das Ergebnis am Schluß. Christoph Heider hatte es an Position 1 erneut mit seinem Gegner aus dem Aufeinandertreffen vor einem halben Jahr zu tun. Genau wie seinerzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem erst mit dem letzten Ballwechsel klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Dieses Mal hieß der Sieger Christoph - nach 2½ Stunden mit 7:5 7:6.

Im ersten Doppel stellten die Gastgeber Ralfs und Michaels Einzelgegner auf, um den vierten Punkt zu sichern. Christoph und Michael konnten den ersten Satz lange ausgeglichen gestalten. Trotz aller Gegenwehr unterlagen sie mit 4:6 1:6. Ralf spielte mit dem hinzugekommenen Nils Keßeler im zweiten Doppel, das sie deutlich mit 6:1 6:1 gegen zwei weitere Spieler des Gastgebers gewinnen konnten.

Nach der ersten Niederlage der Halinger seit sie im Sommer als 4er-Mannschaft spielen, finden sie sich nun im Mittelfeld der Kreisliga Gr. 096 MH wieder.

Nach der Pause über Pfingsten empfangen Halinger in zwei Wochen zu Hause die zweite Mannschaft vom TC Schwarz-Gelb Hagen.