TCH Herren 50 - Märkischer TC

Beim zweiten Spieltag in der Kreisliga Gr. 094 MH hatten die Herren 50 vom TC Halingen die Mannschaft vom Märkischen TC zu Gast.

Auch an diesem Spieltag wurde gemeinschaftlich beschlossen, alle vier Einzel parallel zu spielen. Erneut gingen die beiden vorderen Einzel am schnellsten zu Ende: Christoph Heider hatte es mit einem spielstarken Gegner zu tun. Nach einem glatten Sieg im ersten Satz mußte Christoph einen Rückstand von 2:4 aufholen und gewann mit insgesamt 6:0 7:5. Auch Michael Herzig siegte an Position 2 deutlich mit 6:2 6:2. An Position 3 hatte Ralf Diekmann einen besseren Tag erwischt. Er lag zwar in beiden Sätzen jeweils zurück, konnte aber beide kampfstark noch für sich entscheiden zum Endstand von 6:4 6:4. Am längsten brauchte Francesco Versino an Position 4 spielend. Beide Spieler merkten, daß riskante Schläge zu erfolgreichen Kontern führen, weshalb sie sich mit zumeist langen Ballwechseln duellierten. Das gelang Francesco ein wenig besser, so daß er mit 7:5 6:3 triumphieren konnte.

Durch die bereits erfolgte Vorentscheidung nach den Einzeln kamen nun alle angereisten Spieler im Doppel zum Einsatz. Im ersten Doppel spielten wie bereits gegen Schwerte Axel Federmann mit Michael. Trotz teilweise hochklassiger Ballwechsel spielten die Gegner an diesem Tag das konstantere Doppel, so daß die Halinger diesen Punkt mit 3:6 3:6 abgaben. Im zweiten Doppel hatten Gregor Tampier und Hajo Kisser keine Chance gegen ein eingespieltes Doppel der Gäste und unterlagen glatt mit 1:6 1:6.

Mit diesen beiden Auftaktsiegen haben die Halinger eine solide Basis für den Erhalt der Klasse geschaffen und belegen gemeinsam mit der TSG Westhofen die beiden ersten Tabellenplätze.

In einer Woche reisen die Halinger dann zum Schwelmer TC RW.