VfL Niederwenigern - TCH Damen 55

Auch zum dritten Spieltag mußten die Damen des TC Halingen reisen: nach Hattingen zum VfL Niederwenigern.

An diesem Spieltag traten die Halingerinnen ohne Birgit Bielinski an, konnten dafür aber Heike Schulz vom TCM einsetzen, deren Stammmannschaft an diesem Wochenende spielfrei hatte.

In der ersten Runde konnte Dorelies Kissing an Position 2 spielend ihre Gegnerin mit 6:3 6:3 bezwingen. An Position 4 sah es lange Zeit so aus, als könnte Heidrun Falck es ihr gleichtun. Nach verlorenem ersten Satz konnte sie sich steigern und den zweiten Satz gewinnen. Unglücklich verlor sie den Matchtiebreak zum Endstand von 3:6 6:4 6:10.

In der zweiten Runde konnte Heike an 1 spielend nichts gegen ihre Gegnerin ausrichten und verlor glatt mit 0:6 2:6. An Position 3 kämpfte Karin Spieckermann um den Ausgleich. Nachdem der erste Satz verloren ging, konnte sie den zweiten für sich entscheiden und verlor den Matchtiebreak hauchdünn zum 3:6 6:3 8:10.

Die Aufgabe, noch den Ausgleich mit den Doppeln zu erzielen, erwies sich als zu schwer. Im ersten Doppel verlor Heike mit der nachgerückten Helga Winkler deutlich mit 0:6 4:6. Im zweiten Doppel kämpfte Dorelies zusammen mit Christa Kaschke um einen weiteren Punkt. Nach knapp verlorenem ersten konnten die beiden den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden. Der Erfolg blieb ihnen verwehrt, da der Matchtiebreak denkbar knapp verloren ging zum 6:7 6:1 8:10.

Damit steht das Team der Halingerinnen vorerst am Ende der Tabelle der Verbandsliga Gr. 014.

In zwei Wochen folgt dann das erste Heimspiel; zu Gast sind die Damen des VfB Fichte Bielefeld.