Hörder TC - TCH Damen 55

Im zweiten Spiel traten die TCH-Damen 55 in Hörde zum Meisterschaftsspiel, mussten dort aber mit 2:4 die Punkte lassen.

Dorelies Kissing verlor an 2 mit 0:6 2:6. Karin Spieckermann gewann an 4 nach verlorenem ersten Satz noch mit insgesamt 5:7 6:2 10:5 im Matchtiebreak. Astrid Schneider verlor an 3 nur knapp im Matchtiebreak mit insgesamt 6:4 3:6 3:10. Birgit Bielinski an 1 konnte die Begegnung infolge Verletzung nicht zu Ende spielen und gab nach gewonnenem ersten Satz bei 6:0 0:2 auf.

Nach dem Zwischenstand von 1:3 waren die Doppel hart umkämpft. Dorelies konnte mit Christa Kaschke aufschließen, indem sie das erste Doppel mit 6:4 6:4 für sich entschieden. Karin und Helga Winkler hatten den Ausgleich im Matchtiebreak des zweiten Doppels auf dem Schläger, konnten aber den Matchball bei 9:8 nicht verwandeln und verloren denkbar knapp mit 6:2 0:6 9:11.

Alle Einzel- und Doppelergebnisse können auf der WTV-Seite nachgelesen werden.

Nach zwei Begegnungen stehen die Damen nun auf Platz 6 in der Tabelle in der Verbandsliga Gr. 014.

Zur nächsten Begegnung treten die Damen am 25.05. erneut auswärts an - beim VfL Niederwenigern.